Berichte

Corona-Update vom Verband

Kopiert von www.racketlon.de

Liebe Racketlonspieler, mit großem Bedauern müssen auch wir der aktuellen Situation Rechnung tragen, und die für den 25./26. April geplante Hinrunde absagen. In jeder Runde unserer Bundesliga liegt eine ganze Menge Arbeit, aber auch viel Herzblut, und deswegen tut es schon sehr weh. Aber die aktuelle Situation lässt uns leider keine Wahl, selbst wenn Ende April wieder geöffnet wäre, dann sind alle von uns untrainiert mangels Trainingsmöglichkeiten, und die Verletzungsgefahr würde steigen. Sollten Spieler infiziert sein (was wir auf keinen Fall jemandem wünschen), dann wäre es fraglich, ob die Teams überhaupt zustande kommen würden. Vielleicht würden manche gar nicht erst kommen wollen, weil die lange Inkubationszeit doch sehr heimtückisch ist, und Kontakte bei unserem Sport eigentlich unvermeidlich sind, speziell beim Squash.

Eine Verschiebung des Termins macht aus unserer Sicht ebenfalls keinen Sinn, weil die Tennissaison im Mai startet (wenn sie überhaupt startet), und danach fangen die Ferien an, und damit bekommen die Vereine die Spieler für die Teams nicht zusammen. Wir haben schon ein paar Konzepte ausgearbeitet, wie wir zur Rückrunde verfahren würden, wenn sie denn auch stattfindet.

1.) Wir spielen Hin- und Rückrunde in einem, d.h. von Donnerstag bis Sonntag. (Dafür bräuchten wir 100% Zustimmung von allen Vereinen!)

2.) Wir spielen in jeder Liga eine KO Runde mit Viertelfinale / Halbfinale und Finale, und ermitteln so die Meister, Auf- und Absteiger

Der Sport geht also nicht unter, wir haben unsere Optionen, und wir vom Vorstand werden uns bei geeignetem Zeitpunkt wieder bei Euch melden, um die richtige Entscheidung zu treffen. In der Zwischenzeit werden wir hier auf racketlon.de und in den facebook Gruppen alles posten, was tagesaktuell ist.

Bleibt bitte gesund und achtet auf Euch und Eure Liebsten, und wir hoffen, dass wir Euch alle gesund und munter im September in Kaarst wiedersehen.

Der DRaV Vorstand

Translate »