Berichte

Voerst letze Bundesligasaison ohne den RCA ging dieses Wochenende vorbei.

Mit erfolgreicher Beteiligung vieler RCA-Spieler, fand dieses Wochenende die Bundesliga Rückrunde in Fürth statt.

Simon, Patrick und Tim, die seit Anfang der Saison für Moers in der 2. Liga spielen, hatten als klares Ziel den Aufstieg in 1. Bundesliga zu schaffen. Nach der Hinrunde stand Moers mit 5 Punkten aus 3 Spielen auf dem 4. Platz.

Am Samstag konnte das Team direkt 2 Siege verbuchen, wobei man gegen den Tabellenführer der Hinrunde nach einer starken Leistung sogar mit +40 gewinnen konnte. Damit gab es einen Bonuspunkt und der Tabellenführer konnte keinen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen.

Jetzt war der Aufstieg realistisch, zumal man am Sonntag den Tabellenletzten als Gegner hatte.

Überraschenderweise aber verlor das RCA-Trio dieses Spiel, damit lag es nicht mehr in deren Hand ob der Aufstieg geschafft werden konnte. Doch nachdem auch die Konkurrenz patzte, konnte man mit Punktgleichheit aber dem besseren Punkteverhältnis den Aufstieg erreichen.

Natalie erreichte in der 1. Bundesliga mit ihrem Team aus Hamburg einen ungefährdeten und sehr souveränen 1. Platz. Damit ist Natalie zum 2. Mal in Folge mit ihrem Team deutsche Manschaftsmeisterin geworden.

Christian spielte in der Rückrunde für Hamburg 2, welche auch in der 2. Liga spielen. Er konnte mit dem Team nach solider Leistung einen guten 4. Platz erreichen.

Ein super organisiertes Bundesligajahr geht damit aus Augsburger Sicht sehr erfolgreich zu Ende.

Alle freuen sich jetzt auf die nächste Saison, wenn alle vereint mit dem neu gegründeten RCA in der 4. Liga an den Start gehen und für den direkten Durchmarsch in die 1. Liga kämpfen können.

Translate »