Berichte

Erfolgreiches Wochenende für den RCA

Als einzige Doppelpaarung für den RCA starteten Patrick Öttl und Christian Heufelder bereits am Freitag in die 11. IWT German Open 2019. Gleich zu Beginn warteten mit Ried/Ried starke Konkurrenten. In einer Partie mit Höhen und Tiefen setzen sich Öttl/Heufelder durch. Das Viertelfinale überstanden sie problemlos. Im Halbfinale galt es das nächste Vater/Sohn Duett zu schlagen. Nach gutem Start wurde es im Tennis gegen die Routiniers noch einmal eng. Doch die RCA’ler setzten sich durch. Benjamin Graenicher, der derzeit unter den Top 10 der Welt rangiert, zusammen mit seinem Partner Cyril Hohl ließen kein Zweifel am Turniersieg und bezwangen Öttl/Heufelder deutlich.

Am Samstag stießen dann Simon und Tim Vaclahovsky, sowie Jürgen Remitschka dazu. Jürgen, Tim und Chris starteten in der Kategorie C, Patrick in B und Simon mischte das A Feld auf. Bei Chris reichte es leider nicht für die Hauptrunde. Auch Patrick musste sich direkt in der ersten Runde im Gummiarm geschlagen geben. Simon scheiterte auch beinahe in der ersten Runde, drehte sein Spiel allerdings noch. Danach gelang ihm direkt die Sensation und besiegte die Nummer 5 der Welt Arnaud Génin, bevor er im Viertelfinale von Christian Wiessner bezwungen wurde. Am Ende erreichte er den 7. Platz. Tim und Jürgen starteten gut ins Turnier. Tim zeigte solide Spiele, musste sich dann gegen Werner Seel im Halbfinale knapp geschlagen geben. Jürgen dagegen konnte Dauerrivalen Bertrand Carlier dieses Mal bezwingen und zog ins Finale ein. Dort revanchierte er sich für Tim’s Niederlage und erspielte sich den Turniersieg im C-Feld.

Mit insgesamt 3 Podiumsplätzen können die Spieler des RCA’s durchaus zufrieden sein und blicken jetzt in Vorfreude auf das heimische Turnier am 7. September in Augsburg.

Translate »