Berichte

Die neuen RCA-Vereinsmeister stehen fest – Julia und Patrick sichern sich die Titel in den Königsklassen

Am Samstag, den 26. August fand in der heimischen Anlage beim TBS Wünschig mit beachtlichen 25 Teilnehmern-/innen die RCA – Vereinsmeisterschaft teil. Gespielt wurde in den Klassen Damen A, Herren A und B, sowie ein Doppelfeld ebenfalls eingeteilt in A und B! Julia Albrecht und Patrick Öttl holten sich in den Königsklassen verdient den Titel.

Damen A

Mit sechs gemeldeten Damen konnte eine tolle Konkurrenz ausgespielt werden. Gespielt wurde hier in einem 8er Feld auf 21 Punkte mit zwei Qualifikationsspielen. An Pos. 1+2 waren die Manu und Julia gesetzt und durch Freilos in Runde 1 im Halbfinale. Für das Halbfinale qualifizierte sich noch Jutta mit einem knappen +4 Sieg gegen Veronika, sowie Laura mit einem deutlichen +15 Sieg gegen die Gabi.

Im anschließenden Halbfinale gewannen die beiden Favoritinnen Manu gegen Laura und Julia gegen Jutta absolut souverän jeweils mit +34 Punkten und zogen damit in das im Vorfeld erwartete Finale ein!

Dort zeigte Julia von Beginn an eine überragende Performance und gewann das Finale auch hochverdient mit +22 Punkten (21:4, 7:21, 21:11, 10:1). Damit holte sich Julia ihren ersten Titel als RCA-Vereinsmeisterin. GRATULATION hierzu!

Das Spiel um Platz drei gewann Jutta in einem hochdramatischen Spiel gegen Laura mit +1 (12:21, 9:21, 21:6, 21.14) und freute sich über ihren Platz auf dem Podest.

Herren A

In einem 8er Feld wurde diese Konkurrenz ausgetragen. Gespielt wurden die Matches in den Sportarten jeweils bis 15. Für das Halbfinale qualifizierten sich die Favoriten Simon gegen Tobi und Patrick gegen Flo. In einer sehr engen Begegnung gewann zusätzlich noch Thomas sein Viertelfinale gegen Chris mit +5 Punkten und Tim nach einer tadellosen Leistung gegen Alex mit +15 Punkten. Beide buchten damit auch das Halbfinale!

Im Anschluss gewann Simon das anstehende Halbfinale souverän mit +14 Punkten gegen Thomas und auch Patrick gewann sein Match gegen Tim deutlich mit +16 Punkten. Damit kam es auch hier zum erwarteten Finale der beiden Favoriten.

Im diesem erwischte Patrick gegen Simon einen optimalen Tag und zeigte bei seinem +5 Sieg (15:12, 15:12, 5:15, 15:6) eine tadelloste Leistung und holte sich verdient den Titel des Vereinsmeisters. Auch hierzu herzliche GRATULATION!

Das Spiel um Platz drei gewann am Ende Thomas gegen Tim in einem engen Match mit +4 Punkten und holte sich damit bei seiner ersten Teilnahme direkt den Platz auf dem Podest.

Herren B

Diese Konkurrenz mit 10 Teilnehmern wurde in einem 16er Feld mit zwei Qualifikationsspielen ausgetragen. In diesem gewann Johannes gegen Rudi denkbar knapp mit +1 Punkt sowie Felix gegen Claus-Jürgen mit +13.

Im Viertelfinale gingen dann Max gegen Johannes, Michi gegen Tobi, Fabian gegen Phillipp und Andi gegen Felix als Sieger hervor und zogen damit in das Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale gewann der letztjährige Vereinsmeister Max dann gegen Michi sehr souverän mit +11 Punkten. Sehr knapp ging es zwischen Fabian und Andi bis zum Ende zu. Fabian war der glücklichere und gewann das Match knapp mit +3 (15:17, 10:15, 15:12, 15.:8).

Im Finale kam es auch zu einem äußerst spannenden Match. Hier konnte Max mit einem knappen +3 Sieg (19:17, 15:4, 3:15, 16:14) seinen Titel verteidigen. GRATULATION an Max!

Doppel A

Im Doppel A-Feld starteten 4 Paarungen. Hier sicherten sich Simon und Fabian den Titel mit jeweils einem +8 Sieg gegen Chris und Max, sowie im Finale gegen Alex und Tobi V.

Den dritten Platz sicherten sich mit einem deutlichen Sieg Patrick und Michi gegen Chris und Max.

Doppel B

Im Doppel B-Feld starteten ebenfalls vier, jedoch gemischte Paarungen. Hier holten sich Julia und Joshi mit einem +8 Sieg im Halbfinale gegen Veronika und Tobi S. sowie im Finale mit +6 Punkten gegen Manu und Felix den Titel.

Den 3. Platz auf dem Podest sicherten sich mit einem souveränen +19 Sieg Veronika und Tobi S. gegen Laura und Phillipp.

Platzierungen im Überblick

Damen A
1. Platz – Julia Albrecht
2. Platz – Manuela Stegmann
3. Platz – Jutta Vaclahovsky
4. Platz – Laura Schorer
5. Platz – Veronika Grimm
6. Platz – Gabi Heufelder

Herren A
1. Platz – Patrick Öttl
2. Platz – Simon Vaclahovsky
3. Platz – Thomas Nussbächer
4. Platz – Tim Vaclahovsky
5. Platz – Flo Mühlberger
6. Platz – Chris Schupp
7. Platz – Alex Kaess
8. Platz – Tobi Vogelsang

Herren B
1. Platz – Max Schilcher
2. Platz – Fabian Bieder
3. Platz – Andi Mayer
4. Platz – Michi Lechner
5. Platz – Tobi Sontag
6. Platz – Phillipp Häusele
7. Platz – Felix Damp
8. Platz – Johannes Wetterich
9. Platz – Claus-Jürgen Köhler
10. Platz – Rudi Heufelder

Doppel A
1. Platz – Simon/Fabian
2. Platz – Alex/Tobi V.
3. Platz – Patrick/Michi
4. Platz – Chris/Max

Doppel B
1. Platz – Julia/Joshua
2. Platz – Manu/Felix
3. Platz – Veronika/Tobi S.
4. Platz – Laura/Phillipp

Alle haben ein schönes Turnier in super Stimmung mit spannenden Spielen erlebt. Um 9.00 Uhr begann die Veranstaltung und endete um 19.00 Uhr. Alle waren anschließend sehr müde und genossen das leckere Essen beim angegliederten Italiener und haben den Abend in geselliger Runde gemütlich ausklingen lassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »