Berichte

Neujahrsturnier 2024 – Chris und Thomas gewinnen A-Feld / Fabian und Delf im B-Feld siegreich

Am Samstag, den 06. Januar fand in der heimischen Anlage beim TBS Wünschig mit beachtlichen 20 sehr motivierten Teilnehmern-/innen das RCA – Neujahrsturnier statt. Gespielt wurde in 2er Teams ohne Tennis. In den Sportarten wurde dann jeweils 1 Doppel und 2 Einzel gespielt.

A-Feld  

Hier wurden von den Organisatoren Natalie und Simon vier Teams eingeteilt. Die Teams wurden vor Turnierbeginn ausgelost und es gab eine sehr spannende 4er Gruppe, in welcher jeder gegeneinander antrat. Es waren damit drei Begegnungen für jedes Team und es sollte eine kräftezehrende Angelegenheit werden.

Am Ende hatten drei Teams in sehr knappen Matches jeweils zwei Siege und eine Niederlage zu Buche stehen. Auf Grund der besseren Punkteausbeute waren am Ende „sehr erschöpft“ Chris Schupp und Thomas Nussbächer die glücklichen Sieger. Gratulation zum Titel! Die weiteren Platzierungen wie folgt:

1. Platz – Christian Schupp / Thomas Nussbächer 
2. Platz – Christian Heufelder / Tobias Vogelsang 
3. Platz – Tim Vaclahovsky / Alex Käß 
4. Platz – Natalie Paul / Fabian Schmidts 

B-Feld 

Dieses Feld mit 6 Teams sollte nicht minder spannend werden. Gespielt wurde im gleichen Modus. Eingeteilt wurden die 6 Teams in zwei 3er Gruppen, in welcher jeder gegeneinander antrat. Die 3. Platzierten der Gruppe spielten dann den 5. Platz aus. Die 2. Platzierten zogen ins kleine Finale um Platz 3 ein und die 1. Platzierten spielten am Ende das Finale. Die Teams wurden im Vorfeld ebenfalls aus 2 Töpfen mit je 6 Spieler-/innen einander zugelost.

In Gruppe 1 setzten sich souverän Fabian und Delf mit zwei deutlichen Siegen durch. In Gruppe 2 dominierten ebenso souverän mit zwei deutlichen Siegen Tobi S. und Julia. Das sollte bis zum Ende ein sehr spannendes Match werden, welches im letzten Squashmatch zwischen Delf und Julia entschieden wurde. Beim Stande von 20:17 machte Delf den Sack zu und damit gewannen mit hauchdünnen +2 Punkten Delf und Fabian das B- Feld. Auch hierzu herzliche Gratulation! Das kleine Finale gewannen mit +12 Punkten Manu und Michael gegen Joschua und Rudi. Die weiteren Platzierungen wie folgt:

1. Platz – Fabian Bieder / Delf Friedrich Salgado 
2. Platz – Julia Albrecht / Tobias Sontag 
3. Platz – Manuela Stegmann / Michael Guggemos 
4. Platz – Joschua Ripplinger / Rudi Heufelder 
5. Platz – Laura Schorer / Philipp Häsuler
6. Platz – Veronika Grimm / Claus Köhler

Alle waren sich nach Turnierbeginn einig, dass es ein super Turnier mit gut eingeteilten Feldern war und jeder auf seine Kosten kam. Auch wenn am Ende etliche mit ihren Kräften am Ende waren. 

Den Abend hat man in geselliger Runde mit fast allen Teilnehmern beim ansässigen Italiener ausklingen. Nach dem Essen wurde von Natalie dann noch die Siegerehrung durchgeführt und jeder bekam auch einen Preis ausgehändigt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »