Berichte

Deutsche Meisterschaft in festen Händen des RCA /  Simon deutscher Meister bei den Herren

Im Anschluss zur Bundesliga Hinrunde fanden vom 30. April – 1. Mai in Fürth die diesjährigen deutschen Racketlon Meisterschaften im Einzel statt. Mit drei Titeln und 9 Teilnehmern war dieses Event in festen Händen des RCA.

Herren A

In diesem Feld waren Simon, Patrick, sowie Cornelius am Start. Gespielt wurde in 3 Gruppen mit je 3 Teilnehmern. Simon hatte seine Gruppe fest im Griff mit zwei deutlichen Siegen und buchte damit das Halbfinale. Patrick landete im ersten vereinsinternen Match einen knappen +9 Sieg gegen Cornelius. Patrick und Cornelius waren jedoch gegen den starken Jörg Kanonenberg chancenlos und beide verpassten somit das Halbfinale.

Im Halbfinale bekam Simon ein Walkover, da Jörg wegen Krankheit nicht antreten konnte. Im Finale bekam es Simon mit Adarsh Narayanaswamy zu tun. In einem sehr spannenden Match gewann Simon im Tennis beim Stand von 18:19 mit +3 Punkten und revanchierte sich für die knappe Niederlage im letzten Jahr. Gratulation zum deutschen Meistertitel!

Patrick musste die Spiele um Platz 5-8 wegen Krankheit absagen. Cornelius hielt sich hier mit zwei Siegen schadlos und belegte damit am Ende einen guten 5. Platz!

Herren B

Alex war hier als einziger Vertreter des RCA am Start und das sollte genügen! Gespielt wurde in zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale. Alex hatte seine drei Gruppengegner fest im Griff und gewann alle Spiele problemlos. Im Halbfinale gewann er ebenfalls ungefährdet gegen Volker Gundelach. Im Finale stand das Match bis zum Ende auf des Messers Schneide. Alex zeigte keine Nerven machte die benötigten 13 Punkte im Tennis und gewann damit das Match und Herren B mit +3 Punkten. Gratulation zum Titel im Herren B Feld!!

Herren C

Bei Herren C waren Chris Schupp und Michi am Start. Spielsystem exakt wie Herren B. Bis zum Finale machte es den Anschein, dass Chris etwas unterfordert bei seinen vier souveränen Siegen war. Nur im Finale gegen Sebastian Schiffert zeigte sein Gegner Kante. Aber auch dieses Match gewann Chris mit +10 Punkten in einem sehr guten Match und damit souverän für den RCA auch diese Klasse. Herzlichen Glückwunsch!!

Michi musste in seiner Gruppe zwei Niederlagen in Kauf nehmen. Im Anschluss gewann er das Match um die Plätze 5-8 souverän. Im letzten Spiel verlor er nach großem Kampf sehr unglücklich im Gummiarm mit 69:70. Dies bedeute am Ende Platz sechs, mit dem Michi nach guten Spielen durchaus zufrieden sein kann!

Damen

Mit Alina und Manuela waren hier 2 Mädels vertreten. Sechs Damen duellierten sich in 2 Gruppen. Alina und Manuela schafften beide den Einzug in das Halbfinale. Im vereinsinternen Duell gewann dort Alina gegen Manuela deutlich und zog in das Finale ein.

In einem spannenden Finale bis zum Ende zog Alina nach einer guten Leistung gegen Svenja Kleb leider mit -9 Punkten den Kürzeren und musste sich mit Silber begnügen. Manuela konnte in ihrem letzten Match gegen Anika Dathe mit einem souveränen Sieg überzeugen und holte sich damit Bronze! Herzlichen Glückwunsch an beide zu dem super Ergebnis!

Foreigners

Mit Nihit war auch hier ein Spieler des RCA vertreten. Gespielt wurde in einer 4er Gruppe jeder gegen jeden. Es war ein sehr ausgeglichenes gutes Feld dieser vier Kontrahenten.

Gegen Bertrand Carlier und Luke Barnes kassierte Nihit eine Niederlage. Mit einem Sieg im Gummiarm (67:66) gegen Richard Middleton sicherte sich Nihit am Ende den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!

RCA-Platzierungen im Überblick

1. Platz Herren A / Simon Vaclahovsky
5. Platz Herren A / Cornelius Ried
8. Platz Herren A / Patrick Öttl
1. Platz Herren B / Alex Kaeß
1. Platz Herren C / Chris Schupp
6. Platz Herren C / Michi Lechner
2. Platz Damen / Alina Reißenauer
3. Platz Damen / Manuela Stegmann
3. Platz Foreigners / Nihit Singh

Ein großartiges Wochenende mit super Erfolgen für den RCA geht damit zu Ende!

Alle Ergebnisse könnt ihr hier detailliert nachlesen!

60 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »